Formulare

Formulare

 

Liebe Schützenbrüder,
wie ihr in der Vereinssatzung nachlesen könnt, ist der Ein- bzw. Austritt aus der Bruderschaft eindeutig geregelt. Noch einmal kurz zur Erinnerung:
1. Der Eintritt in die Bruderschaft erfolgt durch Abstimmung im Vorstand, nachdem
der Antrag in schriftlicher Form vorliegt.
2. Der Austritt muss ebenso schriftlich erfolgen und wird aber erst zum Ende des Kalenderjahres wirksam.

Für beide Vorgänge existieren vorgefertigte Formulare, die bei den Vorstandsmitgliedern und bei den Laufkassierern Jürgen Quack und Ullrich Esser erhältlich sind.
Um diese Vorgänge zu erleichtern bzw. Laufwege zu ersparen, sind ab sofort die nötigen Formulare auch im Internet auf dieser Homepage zum Downloaden erhältlich. Sie müssen dann nur noch ausgefüllt bei den Laufkassierern oder bei den Vorstandsmitgliedern abgegeben werden.

Ab dem Jahr 2009 ist ein Eintritt in die Bruderschaft nur noch möglich,

wenn der Beitrag per Kontoeinzug entrichtet wird. Das Formular, welches zusammen mit dem Eintrittsformular abgegeben werden muss, findet ihr ebenso hier.

Zu guter Letzt: Sollte sich in euren Zügen etwas ändern - Zugwechsel, Wohnortswechsel, Austritt oder Eintritt - meldet uns das bitte. Ob z.B. jemand aus dem Schützenzug austritt, aber passives Mitglied bleiben will, oder ähnliches: Nur durch eine gelingende Kommunikation kann dies alles angemessen im Sinne des Vereins verwaltet und dokumentiert werden.

Vielen Dank für eure Mithilfe.



austritt.doc

eintritt.rtf